Mittwoch, 26. August 2009

Unten am Fluss



''Unten am Fluss''... war unser Lieblingssatz in den letzten Tagen. Dieser Traumhafte Ort war nur wenige Meter vom Haus meines Onkels entfernt. Für die Kinder war dies natürlich phänomenal und ich muss gestehen das ich mich auch sehr oft an diesen wunderschönen Ort zurückgezogen habe. Wir sind nun wieder da von unserem Kurzurlaub, welcher gleichzeitig auch als Familientreffen diente. Meine Geburtsstadt Weimar ist kaum wiederzuerkennen. Ich bin begeistert. Und nocheinmal mehr ist mir klar geworden wie wichtig Familie ist, und davon habe ich reichlich;o) GottseiDank

Leider war die Zeit viel zu kurz

Freitag, 21. August 2009

Umfrage mit Gewinnspiel bei El Sapone!

Bei El Sapone

gibt es eine Umfrage mit Gewinnspiel. Hinterlaßt ihr doch einen Kommentar mit euren Lieblingsdüften auf ihrem Blog und verlinkt diesen auf eurer Seite:o)

So, Steffi ist jetzt dann im Urlaub...Endlich!!!

Freitag, 14. August 2009

Die letzten 3 Wochen in Sachen Seife



Die Schichtseife ist eine meiner Lieblingsseifen, viiieeel Arganöl und Sheabutter. Traumschaum sage ich nur. Für die Farben habe Violette dunkel+Pflanzenkohle, Rosenrot C.I.12490 und Sunshine Yellow genommen. Von dem jeweils gefärbten Leim habe ich ein paar Löffel übrig gelassen um damit das Topping zu machen.Beduftet ist sie mit Dragonsblood(SP).

Das kleine runde Schätzchen daneben hat mir erst garnicht gefallen, denn wie sie werden sollte wurde sie nicht.FARBFEHLER;o) Aber jetzt finde ich sie Klasse. Hier auch wieder Arganöl. Zum färben wurde rote Tonerde und Pflanzenkohle benutzt. Von letzterem eindeutig viiieeeel zu wenig.Erstversuch! Beduftet habe ich hier mit FROSTED SNOWDROPS. Ein Duft der mich in der Seife total umgehauen hat. Einfach toll.

Der Rest der Seifen folgt später